Client-Server Beziehung per Webserver











Der Webserver "lauscht" auf Port 80, bis eine Anforderung von einem anderen Rechner des LANs kommt und schickt ihm sodann die angeforderten Daten zurück.



erstellt von: Simon Bauer erstellt am: 11.07.2005 geändert am: 10.04.2006
Es wird zur Veranschaulichung des Client-Server Prinzips ein Webserver im LAN eingerichtet, auf den die Clients zugreifen können.
erstellt von: Andreas Duscher erstellt am: 26.06.2008 geändert am: 16.04.2009
erstellt von: Sabine Retschitzegger erstellt am: 05.10.2004 geändert am: 10.04.2006
Reale Videoaufnahmen und in einer 3D Software erstellte Element werden in einem Projekt kombiniert.
erstellt von: Gerhard Funk erstellt am: 27.09.2004 geändert am: 10.04.2006
An Hand des Vektorgrafikprogramms Corel Draw und des pixelorientierten Malprogramms Photoshop werden in einem Video die Unterschiede zwischen Vektor- und Pixelgrafik erklärt.
erstellt von: Sabine Retschitzegger erstellt am: 05.10.2004 geändert am: 10.04.2006
Mit Hilfe einer improtierten 3D Kamera werden After Effects 3D Ebenen richtig zwischen den Gebäuden plaziert.
Wenn ein Pixelbild in Vektoren umgewandelt wird, spricht man von Vektorisieren. Man hat eine gescannte Zeichnung und will diese Zeichnung zur Weiterbearbeitung in Vektorpfade umwandlen.
erstellt von: Simon Bauer erstellt am: 02.11.2004 geändert am: 10.04.2006
Ziel ist es, die Anzahl der Besucher der Webstartseite zu addieren und den Wert auf der Homepage als Text und Graphik auszugeben.
In diesem Modul wird anhand eines Beispiels erläutert, wie eine dynamisch generierte Fotogalerie mit Thumbnails, großen Bildern und dazugehörigen Textinformationen erstellt werden kann. Zur Einführung wird gezeigt, wie man den ...
erstellt von: Thomas Maier erstellt am: 08.03.2006 geändert am: 28.02.2009
Hier werden die Fachbegriffe erläutert, die in Zusammanhang mit Farbmanagement häufig fallen. Unter Farbmanagement versteht man die Farbanpassung aller am Produktionsprozess beteiligten Geräte, vom Scanner über den Bildschirm ...
erstellt von: Gerhard Funk erstellt am: 28.01.2007 geändert am: 16.04.2009
In sehr vielen Programmiersprachen bedeutet Programmieren, eine Abfolge von Anweisungen (statements) zu definieren, die der Prozessor bei der Ausführung des Programms schrittweise abarbeiten muss. Dabei werden Daten gespeichert und ...
erstellt von: Thomas Maier erstellt am: 14.07.2005 geändert am: 10.04.2006
Erzeugung einer Schrift mit Wellenlinien. Zusammengesetztes Muster mit mehreren verschiedenen variablen Teilen. Anschlussstellen zwischen den einzelnen Zeichen (Stoß).
Projektdokumentation einer Voodoopuppe, die ein Geddan-Video steuert.