Erstellung von Shapes / Augenringe und Augenbrauen
Unterhalb der Augen definieren wir die Bereiche der Augenringe
mit jeweils einer Linie mit dem Freehand Tool.
Oberhalb legen wir die Augenbrauenpartien mit je zwei Linien
fest.
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Morphing / Erstellen von Shapes
erstellt von: Joachim Smetschka erstellt am: 05.10.2004 geändert am: 10.04.2006
Erzeugen von Shapes zur Festlegung der Warpbewegungen.

After Effects 5.5: Einrichten der Benutzeroberfläche und Navigation in der Zeitleiste
erstellt von: Joachim Smetschka erstellt am: 19.04.2005 geändert am: 03.11.2006
Workflowoptimierung durch übersichtliche Projektgestaltung und die Verwendung wichtiger Tastenkürzel zur Navigation. Ausgangsmaterial: Premiere Projekt-Datei, Videomaterial auf CD.

After Effects 5.5: Rendern des fertigen Clip
erstellt von: Sabine Retschitzegger erstellt am: 05.10.2004 geändert am: 10.04.2006
Der fertige animierte Clip wird in drei unterschiedlichen Varianten gerendert.
Das Moiré ist eine bei der Überlagerung von regelmäßigen Rastern auf transparentem Grund entstehende Erscheinung von Mustern. Bei feinen Seidenstoffen oder Vorhanggardinen kann man diesen Effekt gut beobachten. Bei ...

LCEVC Enhancement - Low Complexity Enhancement Video Codec
erstellt von: simon - erstellt am: 28.07.2024 geändert am: 01.08.2024
Das 3D Keltool Verfahren wurde von der Firma 3D Systems entwickelt. Es wird oft mit dem, ebenfalls von 3D Systems entwickelten, SLA-Verfahren verknüpft. Dieser Prozess besteht aus mehreren Stufen. Werkzeuge können damit schnell erzeugt ...

Feinabstimmung der Audiospuren & Bouncen des Mixes
erstellt von: Joachim Schnaitter erstellt am: 21.07.2005 geändert am: 10.04.2006
Alle angelegten Tonspuren werden nun feinabgestimmt, in ihrer Position an genau an das Video angepasst. Anschließend wird der fertige Mix rausgespielt.

3 Augen, 4 Ohren und leuchtet auch noch unsichtbar - MS Kinect - Demo mit MS Beta SDK
erstellt von: simon - erstellt am: 08.07.2011 geändert am: 09.10.2011
MS KINECT mit Microsoft C# Express und MS Kinect Beta SDK

Morphing / Shapes verknüpfen und optimieren
erstellt von: Joachim Smetschka erstellt am: 05.10.2004 geändert am: 10.04.2006
Korrespondenz zwischen Shapes erzeugen und Shapes optimieren Zusammengehörige Shapes aus A- und B-Roll miteinander verbinden. Join-Befehl. Optimierung der Shapes, Previews, Verwendung von Shape Options. Erstellen eines Testvideos der ...

Premiere 6.5: Die Bedienung von Premiere 6.5
erstellt von: Joachim Smetschka erstellt am: 01.10.2004 geändert am: 10.04.2006
Die wichtigsten Funktionen und Tipps für einen optimalen Workflow

Perspektive in der Bildgestaltung
erstellt von: Tanja erstellt am: 27.01.2010 geändert am: 25.10.2011
Begriffbestimmung und Zuordnung: verschiedene Perspektiven in Film, Kunst und Realität
LOM bedeutet Laminated Object Modeling. Dieses Verfahren wurde von der Firma „Helisys Inc.“ in den USA entwickelt. LOM gehört zu den bekanntesten der heute verwendeten Rapid Prototyping Verfahren, es zählt zu den generativen ...

Verlauf