"Bouncen" heisst das Arrangement - alle Spuren in eine Audiodatei speichern. Logic bietet die Möglichkeit als WAV oder als AIFF-Datei auszugeben.
1. BOUNCING BEREICH FESTLEGEN Als erstes legen wir fest, wie lange die Aufnahme sein soll, also den Bereich den wir abspeichern wollen. Dazu klicken wir oben in die Zeitleiste und ziehen bei gedrückter linker Maustaste bis ans Ende des gewünschten Aufnahmebereiches. Die Zeitleiste wird hellbraun unterlegt.
2. OUTPUT-KANAL WÄHLEN UND BOUNCEN Wenn der Aufnahmebereich festgelegt ist, wählen wir Mixerfenster den richtigen Output-Kanal (hier Stereo Output 1-2) und klicken auf das kleine Icon unten mit der Bezeichnung "Bnce".
Hier könnte noch einmal die Lautstärke für den gesamten Kanal geändert werden, über die beiden Felder im oberen Bereiche mit der Bezeichnung "Inserts" würden wir zusätzliche Effekte für den Kanal einschleifen.
Der Klick auf "Bnce" öffnet ein Dialogfenster "Bounce "Output 1-2". Hier sehen wir nochmal die festgelegte Start- bzw. End-Position der Aufnahme, die wir nachträglich noch korrigieren können (Doppelklick auf die Zahlen).
Wir legen weiters das gewünschte Fileformat an - in unserem Fall WAVE und drücken den "Bounce" Button unten.
3. DATEINAME FESTLEGEN UND SPEICHERN .. Es erscheint ein Explorerfenster, in dem aufgefordert werden die Position bzw. den Dateinamen der Aufnahme festzulegen. Erst wenn wir dieses Fenster mit "Speichern" bestätigen wird die Aufnahme abgespeichert.
erstellt von:
Joachim Schnaittererstellt am: 21.07.2005geändert am: 10.04.2006
Feinabstimmung der Audiospuren & Bouncen des Mixes
Alle angelegten Tonspuren werden nun feinabgestimmt, in ihrer Position an genau an das Video angepasst. Anschließend wird der fertige Mix rausgespielt.
erstellt von:
Joachim Smetschkaerstellt am: 05.10.2004geändert am: 10.04.2006
Morphing / Shapes verknüpfen und optimieren
Korrespondenz zwischen Shapes erzeugen und Shapes optimieren Zusammengehörige Shapes aus A- und B-Roll miteinander verbinden. Join-Befehl. Optimierung der Shapes, Previews, Verwendung von Shape Options. Erstellen eines Testvideos der ...
LOM bedeutet Laminated Object Modeling. Dieses Verfahren wurde von der Firma „Helisys Inc.“ in den USA entwickelt. LOM gehört zu den bekanntesten der heute verwendeten Rapid Prototyping Verfahren, es zählt zu den generativen ...