Die Zeitleiste: Funktionsfelder Allgemein
Nach dem Öffnen des Premiere Projektes wird die Zeitleiste folgendermaßen dargestellt, wobei die Anzeige an der linken Seite - also die Funktionsfelder - abhängig von der zuletzt verwendeten Einstellung, variieren.
Die Verwendung und Funktion der einzelnen Felder wird im Folgenden genauer erklärt:

Die Anzeigefelder der Zeitleiste können und sollen nach Bedarf konfiguriert werden:
Im Menü der Zeitleiste (kleines schwarzes Dreieck rechts oben) befindet sich die Kategorie: „Spalten“ mit 13 Anzeige-Optionen. Dieses Dialogfeld lässt sich auch mit einem rechten Mausklick direkt auf die einzelnen Felder öffnen, hier lassen sich die Felder auch ein- bzw. ausblenden.


After Effects 5.5: Einrichten der Benutzeroberfläche und Navigation in der Zeitleiste
erstellt von: Joachim Smetschka erstellt am: 19.04.2005 geändert am: 03.11.2006
Workflowoptimierung durch übersichtliche Projektgestaltung und die Verwendung wichtiger Tastenkürzel zur Navigation. Ausgangsmaterial: Premiere Projekt-Datei, Videomaterial auf CD.
In diesem Modul wird anhand eines Beispiels erläutert, wie eine dynamisch generierte Fotogalerie mit Thumbnails, großen Bildern und dazugehörigen Textinformationen erstellt werden kann. Zur Einführung wird gezeigt, wie man den ...
Dieses DMA-Modul beschreibt die Projektumsetzung des tp newsreaders als interaktives Projekt für das 4. Semester. Wir werden in diesem Projekt unsere Vorgehensweise und Arbeitsschritte protokollieren.

Bildausgabe: Rendern, die wichtigsten Einstellungen
erstellt von: Alexander Wilhelm erstellt am: 14.05.2004 geändert am: 10.04.2006
Es wird Prinzipielles über die Ausgabe von Bildern erklärt.
Dieses Modul gibt einen Überblick über die Definition und den Nutzen von 3D-Druck. Weiters zeigt es den Unterschied zwischen 3D-Druck und Rapid Prototyping auf. Außerdem werden Wirtschaftszweige, die 3D-Druck verwenden, erwähnt ...

After Effects 5.5: Bildmaterial einen strukturellen, abstrakten Look geben
erstellt von: Sabine Retschitzegger erstellt am: 05.10.2004 geändert am: 10.04.2006
Durch die Bearbeitung mit mehreren Effekten bekommt das Bildmaterial einen abstrakten Look, so dass es als bewegter Hintergrund verwendet werden kann.

Morphing / Erstellen von Shapes
erstellt von: Joachim Smetschka erstellt am: 05.10.2004 geändert am: 10.04.2006
Erzeugen von Shapes zur Festlegung der Warpbewegungen.

Premiere 6.5: Schneiden von Videoclips
erstellt von: Joachim Smetschka erstellt am: 01.10.2004 geändert am: 10.04.2006
Schritt für Schritt werden die ausgewählten Clips erst gekürzt und dann in der Timeline aneinandergereiht und zu Rohsequenzen arrangiert. Weitere Arbeitsprozesse: Trimmen, Blenden und Previews. Ausgangsmaterial: 46 DV-Clips auf CD, 1 ...

Modellieren eines alten Wassertanks für die Hauptanimation
erstellt von: Alexander Wilhelm erstellt am: 20.07.2005 geändert am: 10.04.2006
Modellieren eines alten Wassertanks mit Hilfe von Grundkörpern und geringem Editieren von Polygonen. Durch Verschieben des "Pivot" und Klonen werden Einzelelemente, wie Beine des Tanks, arrangiert. Wir nutzen Splines, um Rohre und ...

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