Beispiel: Compositing
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| Die obere Abbildung zeigt einen Screenshot aus dem Programm Maya. Die linke Abbildung zeigt einen Ausschnitt des gerenderten Bildes; die rechte Abbildung zeigt den Blick durch die zu rendernde Kamera. Im Hintergrund ist die Light Probe zu erkennen, die beim Rendervorgang sichtbar ist. Die unteren Abbildungen zeigen Renderings mit unterschiedlichen HDR-Bildern. Die Beleuchtungsintensität wird in dem HDR-Bild eingestellt. |
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| Die Beleuchtungsintensität bei Image-based Lighting wird im HDR-Bild eingestellt. Die Abbildung zeigt die Attribute bei Image-based Lighting in dem Programm Maya. |
Image-based Lighting (Bild-basierte Beleuchtung) mit High-Dynamic-Range-Bildern stellt eine einfache und effektive Methode dar, um 3d-Objekte wirklichkeitsgetreu zu beleuchten. Eine reale Szene wird mit unterschiedlicher Belichtung fotografiert, um ...
Anhand der Methoden des Layoutvorgangs für den Druck werden die veränderten Bedingungen des Gestaltungsrasters für den Bildschirm erläutert.
In diesem Modul werden spezielle Drucksorten behandelt.

Digitaldruckverfahren für den Plastikkartendruck
erstellt von: Christian Oldorf erstellt am: 17.07.2009 geändert am: 04.05.2010
Dieses Modul beschreibt verschiedene Digitaldruckverfahren für die Herstellung von Kundenkarten nach ISO-Standard ISO 7810. Dazu gehört der Thermosublimationsdruck und der Retransferdruck.Zusätzlich werden einige wesentliche ...

Postscript und PDF Portable Document File
erstellt von: Thomas Maier erstellt am: 04.07.2005 geändert am: 10.04.2006
Postscript ist eine vollwertige Programmiersprache, man kann beispielsweise Schleifen und Variable einsetzen. Kerntechnologie sind die Postscript-Schriften, ein komprimiertes Vektorformat. Auf dieser graphischen Seitenbeschreibungssprache beruht ...

Technische Modellierungsansätze
erstellt von: Werner Pötzelberger erstellt am: 08.03.2006 geändert am: 09.12.2008
Geometriebeschreibung: Nurbs, Polygone und Subdivision-Flächen; allgemeingültige Modellierungsansätze: Primitives, Deformer, Flächen aus Kurven, Boolsche Operationen, Low/High-Polygon-Modellierung, Metaballs, Displacement, ...
Klassifizierung von akustischen Schwingungen.

Richtcharakteristiken von Mikrofonen
erstellt von: Joachim Smetschka erstellt am: 22.09.2004 geändert am: 12.05.2008
Richtcharakteristiken von Mikrofonen.

Betriebssysteme allgemein
erstellt von: Gerhard Funk erstellt am: 03.09.2005 geändert am: 25.06.2008
In diesem Modul wird ein sehr kurzer Einblick in den Aufbau, die Aufgaben und Typen von Betriebssytemen gegeben.

Bearbeitung des Soundspektrums - Das Filter
erstellt von: Joachim Schnaitter erstellt am: 11.07.2005 geändert am: 10.04.2006
Soundbearbeitung durch Filterschaltungen. Erklärung der unterschiedlichen Filtertypen Hochpass-, Tiefpass-, Bandpass- und Notch Filter.

Was bedeuten GCR und UCR in der cmyk-Separation?
erstellt von: Thomas Maier erstellt am: 22.07.2005 geändert am: 01.03.2010
Was bedeutet GCR und UCR in der cmyk-Separation? Die optimale Farbseparations-Einstellung von RGB zu cmyk für den jeweiligen Zweck
Die Produktionsphase ist die eigentliche Erstellungsphase der Website: Anhand des Designprototyps werden die Inhalte der Website mediengerecht aufbereitet.

Kondensatormikrofone
erstellt von: Joachim Schnaitter erstellt am: 11.07.2005 geändert am: 10.04.2006
Charakteristik, Beschreibung und Beispiele von Kondensatormikrofonen.
Allgemeine Grundprinzipien der Animation.

Corporate Identity (CI) im Webkontext
erstellt von: Tereza Szente erstellt am: 02.11.2004 geändert am: 10.04.2006
Hier werden Gestaltungskriterien für Corporate-Design im Webkontext erläutert.

Verlauf

