
Erstellen, bearbeiten, optimieren und speichern einer GIF-Animation in ImageReady

Erstellen, bearbeiten, optimieren und speichern einer GIF-Animation in ImageReady
erstellt von: Tereza Szente erstellt am: 05.04.2004 geändert am: 07.02.2008
Erstellen, bearbeiten, optimieren und speichern einer GIF-Animation.

Speichern - allgemein und für das Web
erstellt von: Gerhard Funk erstellt am: 25.09.2004 geändert am: 22.04.2008
Speichern von Bildern; wichtige Bilddateiformate; Speichern von Bildern für das Web

Farben, Farbmodelle, Bildmodi
erstellt von: Gerhard Funk erstellt am: 25.09.2004 geändert am: 22.04.2008
Auswahl von Farben; Farbmodelle: HSB, RGB, CMYK, Lab; Bildmodi: RGB, CMYK, Graustufen, Bitmap, indizierte Farben
Gezeigt werden das Erzeugen und Bearbeiten von Text, sowie die Anwendung von Effekten auf Texte.
Gezeigt werden die Möglichkeiten, ein zu bearbeitendes Bild am Bildschirm anzuzeigen, zu vergrößern und verkleinern und darin zu navigieren.

Neue Datei, Bildgröße, Bildauflösung
erstellt von: Gerhard Funk erstellt am: 25.09.2004 geändert am: 22.04.2008
Gezeigt wird das Erzeugen einer neuen Datei und die Änderung von Bildgröße und Bildauflösung.

Unterschiede zwischen den Programmversionen
erstellt von: Gerhard Funk erstellt am: 21.09.2004 geändert am: 22.04.2008
Gezeigt werden die wesentlichen Unterschiede zwischen den Programmversionen ab Version 6 soweit sie für Einsteiger und leicht Fortgeschrittene von Relevanz sind. Diese Gegenüberstellungen sollen auch zeigen, dass Schulungen, die mit ...
Ebenen sind die zentralen Elemente beim Bearbeiten von Bildern. Gezeigt werden das Erzeugen und Arbeiten mit Ebenen und die verschiedenen Ebenentypen.

Auswählen und bearbeiten von Bildbereichen
erstellt von: Gerhard Funk erstellt am: 25.09.2004 geändert am: 22.04.2008
Gezeigt werden alle Möglichkeiten zur Auswahl von Bildbereichen. Nachdem Bildbereiche ausgewählt wurden, können diese transformiert (verschoben, kopiert, gedreht, skaliert, verzerrt) werden. Gezeigt wird auch die Wirkung von ...

Exakte Modellierung des Sessels von Gerrit Rietveld
erstellt von: Gerhard Funk erstellt am: 27.10.2004 geändert am: 10.04.2006
In dieser Übung geht es darum den Sessel von Gerrit Rietveld, der nur aus Quardern besteht, exakt nachzumodellieren. Es stehen dafür die Pläne des Sessels zur Verfügung. Gerrit Rietveld (1888-1964), Sessel 1924 Es sollen ...
Dieses Projekt entstand aus der Beobachtung heraus, dass es zwar visuelle Strassenkunst (Graffitis, Stencils, Tags) gibt, jedoch keine auditiven Ausdrucksformen im Street-Art-Bereich vorhanden sind. Das Hauptaugenmerk des Audio Graffiti Projects ...

Verlauf