Über DMA | Bereits registriert? Kunstuniversiät Linz
Verlauf | Module erkunden | Glossar | Keywords | erweiterte Suche | 
  • Grundlagen
    • Allgemeine
    • 2D-Grafik
    • DTP
    • Internet.Web.Multimedia
    • Video.Postproduction
    • 3D-Grafik
    • Audio
    • Betriebssysteme
    • Nichtkategorisierte Module
  • Tutorials
    • 2D-Grafik
    • DTP
    • Internet.Web.Multimedia
    • Video.Postproduction
    • 3D-Grafik
    • Audio
    • Interfaces.Installationen
    • Nichtkategorisierte Module
  • Produktion
    • 2D-Grafik.DTP
    • Internet.Web.Multimedia
    • Video.Postproduction
    • 3D-Grafik
    • Audio
    • Nichtkategorisierte Module
  • Software
    • 2D-Grafik
    • DTP
    • Internet.Web.Multimedia
    • Video.Postproduction
    • 3D-Grafik
    • Audio
    • Nichtkategorisierte Module
  • Hardware
    • PC-Komponenten
    • Eingabe.Aufnahme
    • Recorder.Abspieler
    • Mischer.Konverter
    • Ausgabe
    • Stecker.Kabel
    • Nichtkategorisierte Module

Anmelden
Modul erstellen

Erstellen, bearbeiten, optimieren und speichern einer GIF-Animation in ImageReady

 
erstellt von: Tereza Szente erstellt am: 05.04.2004 geändert am: 07.02.2008 Modul-ID: 187
Zu den Favoriten Modul bearbeiten Download des Moduls
Benutzer:
Passwort:
 Passwort vergessen?
Benutzer:
Passwort:
Videoschulung, 6.70 MB, 3'93"
zurück zum Softwaremodul

 

Material zum Download

Gifanimation
Modul schließen

Erstellen, bearbeiten, optimieren und speichern einer GIF-Animation in ImageReady

erstellt von: Tereza Szente erstellt am: 05.04.2004 geändert am: 07.02.2008

Erstellen, bearbeiten, optimieren und speichern einer GIF-Animation in ImageReady

Erstellen, bearbeiten, optimieren und speichern einer GIF-Animation.

Speichern - allgemein und für das Web

erstellt von: Gerhard Funk erstellt am: 25.09.2004 geändert am: 22.04.2008

Speichern - allgemein und für das Web

Speichern von Bildern; wichtige Bilddateiformate; Speichern von Bildern für das Web

Farben, Farbmodelle, Bildmodi

erstellt von: Gerhard Funk erstellt am: 25.09.2004 geändert am: 22.04.2008

Farben, Farbmodelle, Bildmodi

Auswahl von Farben; Farbmodelle: HSB, RGB, CMYK, Lab; Bildmodi: RGB, CMYK, Graustufen, Bitmap, indizierte Farben

Text

erstellt von: Gerhard Funk erstellt am: 25.09.2004 geändert am: 22.04.2008

Text

Gezeigt werden das Erzeugen und Bearbeiten von Text, sowie die Anwendung von Effekten auf Texte.

Bildschirmansichten

erstellt von: Gerhard Funk erstellt am: 25.09.2004 geändert am: 22.04.2008

Bildschirmansichten

Gezeigt werden die Möglichkeiten, ein zu bearbeitendes Bild am Bildschirm anzuzeigen, zu vergrößern und verkleinern und darin zu navigieren.

Neue Datei, Bildgröße, Bildauflösung

erstellt von: Gerhard Funk erstellt am: 25.09.2004 geändert am: 22.04.2008

Neue Datei, Bildgröße, Bildauflösung

Gezeigt wird das Erzeugen einer neuen Datei und die Änderung von Bildgröße und Bildauflösung.

Unterschiede zwischen den Programmversionen

erstellt von: Gerhard Funk erstellt am: 21.09.2004 geändert am: 22.04.2008

Unterschiede zwischen den Programmversionen

Gezeigt werden die wesentlichen Unterschiede zwischen den Programmversionen ab Version 6 soweit sie für Einsteiger und leicht Fortgeschrittene von Relevanz sind. Diese Gegenüberstellungen sollen auch zeigen, dass Schulungen, die mit ...

Ebenen

erstellt von: Gerhard Funk erstellt am: 13.01.2005 geändert am: 22.04.2008

Ebenen

Ebenen sind die zentralen Elemente beim Bearbeiten von Bildern. Gezeigt werden das Erzeugen und Arbeiten mit Ebenen und die verschiedenen Ebenentypen.

Auswählen und bearbeiten von Bildbereichen

erstellt von: Gerhard Funk erstellt am: 25.09.2004 geändert am: 22.04.2008

Auswählen und bearbeiten von Bildbereichen

Gezeigt werden alle Möglichkeiten zur Auswahl von Bildbereichen. Nachdem Bildbereiche ausgewählt wurden, können diese transformiert (verschoben, kopiert, gedreht, skaliert, verzerrt) werden. Gezeigt wird auch die Wirkung von ...

Exakte Modellierung des Sessels von Gerrit Rietveld

erstellt von: Gerhard Funk erstellt am: 27.10.2004 geändert am: 10.04.2006

Exakte Modellierung des Sessels von Gerrit Rietveld

In dieser Übung geht es darum den Sessel von Gerrit Rietveld, der nur aus Quardern besteht, exakt nachzumodellieren. Es stehen dafür die Pläne des Sessels zur Verfügung. Gerrit Rietveld (1888-1964), Sessel 1924 Es sollen ...

The Audio Graffiti Project

erstellt von: ggoettfert erstellt am: 03.07.2008 geändert am: 09.03.2009

The Audio Graffiti Project

Dieses Projekt entstand aus der Beobachtung heraus, dass es zwar visuelle Strassenkunst (Graffitis, Stencils, Tags) gibt, jedoch keine auditiven Ausdrucksformen im Street-Art-Bereich vorhanden sind. Das Hauptaugenmerk des Audio Graffiti Projects ...

Anmelden | Über DMA | Disclaimer