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Text - erstellen, bearbeiten, animieren und als Mapping

 
erstellt von: Gerhard Funk erstellt am: 11.10.2004 geändert am: 07.02.2008 Modul-ID: 9869
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Erzeugen von Text 3,8 MB - 4'26"
Textkontur und -füllung 1,3 MB - 2'14"
Text extrudieren; Textband 1 MB - 1'06"
Buchstaben als eigene Objekte aus einem Text herauslösen 1 MB - 2'11"
Buchstaben vervielfältigen und anordnen 1,6 MB - 2'44"
Text transformieren (bewegen, drehen, skalieren) 6,9 MB - 7'31"
Text als Mapping 2,7 MB - 5'07"
Texttransformationen animieren und als Video abspeichern 6,5 MB - 5'40"
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Text - erstellen, bearbeiten, animieren und als Mapping

erstellt von: Gerhard Funk erstellt am: 11.10.2004 geändert am: 07.02.2008

Text - erstellen, bearbeiten, animieren und als Mapping

Gezeigt werden die Möglichkeiten, Textkurven in 3ds max zu erstellen, daraus 3D-Objekte zu erzeugen und diese einfach zu animieren. Weiters wird gezeigt, wie man Bitmaptext als Mapping einsetzen kann. Die Schulungen sind mit 3ds max 3 erstellt, ...

Standardlicht und Schatten: Umgebungs-, Punkt-, Spot- und Richtungslicht

erstellt von: Gerhard Funk erstellt am: 11.10.2004 geändert am: 07.02.2008

Standardlicht und Schatten: Umgebungs-, Punkt-, Spot- und Richtungslicht

In diesem Modul werden die Standardlichtquellen Umgebungs-, Punkt-, Spot- und Richtungslicht mit den entsprechenden Parametern und Einstellungsmöglichkeiten erklärt. Gezeigt werden auch die Möglichkeiten bei der Schattendarstellung. ...

Workflow in einem 3D-Grafikprogramm gezeigt an einem einfachen Beispiel in 3ds max

erstellt von: Gerhard Funk erstellt am: 20.09.2004 geändert am: 07.02.2008

Workflow in einem 3D-Grafikprogramm gezeigt an einem einfachen Beispiel in 3ds max

Der typische Workflow in einem 3D-Grafikprogramm "Modellierung - Texturierung - Licht - Kamera - Animation - Rendering" wird an einem sehr einfachen Beispiel in 3ds max gezeigt.

InDesign CS3

erstellt von: Simon Bauer erstellt am: 20.10.2008 geändert am: 17.09.2009

InDesign CS3

Einführung in InDesign CS3 (DesktTop Publishing (DTP), eine Anwendung zum Erstellen von Publikationen).

Videokarten

erstellt von: Joachim Smetschka erstellt am: 12.07.2005 geändert am: 10.04.2006

Videokarten

Videosteckkarten ergänzen einen Computer mit Schnittstellen für die Verbindung mit Video- und Audiozuspieler, Recorder und Kontrollmonitor. Um die Videodaten zu verarbeiten, befinden sich auf einer Videokarte Prozessoren, die je nach ...

Cubase

erstellt von: Dinko Draganovic erstellt am: 26.02.2009 geändert am: 04.05.2010

Cubase

Slicing

erstellt von: Tereza Szente erstellt am: 05.04.2004 geändert am: 06.11.2006

Slicing

Beim Slicing wird eine Webseite in optisch verbundene, jedoch technisch unabhängige Bild- oder Teilbereiche (Slices) zerlegt, die einzeln bezüglich Darstellungsqualität und Ladezeit optimiert werden können. Slices können nur ...

Structure Synth

erstellt von: videl erstellt am: 27.02.2010 geändert am: 09.10.2011

Structure Synth

Konzept und Planung

erstellt von: Tereza Szente erstellt am: 22.11.2004 geändert am: 06.11.2006

Konzept und Planung

Hier werden die typischen Tätitgkeitsfelder der Website-Planung beschrieben (Wettbewerbsanalyse, Zielgruppenanalyse, Zieldefinition der Website)

Speichermedien Festplatten

erstellt von: Joachim Smetschka erstellt am: 11.07.2005 geändert am: 10.04.2006

Speichermedien Festplatten

Festplatten werden in Computern als Speichermedium für Daten, Programme und Systemdateien verwendet. Dabei handelt es sich um magnetische Speichersysteme die z.Zt. eine Kapazität von bis zu 300GB aufweisen. Zumindest eine Festplatte ist in ...

Produktion

erstellt von: Tereza Szente erstellt am: 19.07.2005 geändert am: 06.11.2006

Produktion

Die Produktionsphase ist die eigentliche Erstellungsphase der Website: Anhand des Designprototyps werden die Inhalte der Website mediengerecht aufbereitet.

Design und Prototyping

erstellt von: Tereza Szente erstellt am: 19.07.2005 geändert am: 06.11.2006

Design und Prototyping

Hier geht es um das Erstellen eines Prototyps und die Entwicklung des visuellen Designs unter Berücksichtigung der Funktionalitäten der Website. Der Prototyp hat den Zweck, das Aussehen und die Funktionalitäten der Website zu erfassen ...

PC-Konfiguration für die Videobearbeitung

erstellt von: Joachim Smetschka erstellt am: 26.11.2005 geändert am: 10.04.2006

PC-Konfiguration für die Videobearbeitung

Innerhalb der letzten zehn Jahre haben die rasanten Entwicklungen in der Videotechnik und dem Computerbereich dazu geführt, dass mittlerweile fast jeder handelsübliche PC oder Mac für den Schnitt und die Bearbeitung von Video in ...

Speichermedien Solid State Drives (SSD)

erstellt von: Erik Baerwaldt erstellt am: 30.06.2008 geändert am: 15.01.2009

Speichermedien Solid State Drives (SSD)

Überblick: Workflow Webdesign

erstellt von: Tereza Szente erstellt am: 22.11.2004 geändert am: 06.11.2006

Überblick: Workflow Webdesign

In diesem Prozess werden die Phasen der Entwicklung einer Website beschrieben

Expressions in After Effects – Basics

erstellt von: sabinadallu erstellt am: 22.05.2011 geändert am: 09.10.2011

Expressions in After Effects – Basics

Marker in After Effects

erstellt von: Sabine Retschitzegger erstellt am: 14.04.2004 geändert am: 07.02.2008

Marker in After Effects

In dieser Übung wird das Erstellen von Ebenen- und Kompositions Marker erklärt.

Raid Systeme

erstellt von: Joachim Smetschka erstellt am: 12.07.2005 geändert am: 10.04.2006

Raid Systeme

Zwei oder mehrere Festplatten werden zusammengefasst, um höhere Datensicherheit und/oder bessere Performance, d.h. höhere Datentransferraten zu erreichen. Raid Systeme werden meist mit speziellen Controllern realisiert, die das ...

Mocha für After Effects CS4 - eine Kurzeinführung in das Tracking System

erstellt von: milu1984 erstellt am: 25.01.2010 geändert am: 04.05.2010

Mocha für After Effects CS4 - eine Kurzeinführung in das Tracking System

Mocha ist ein advanced Tracking System, das im Gegensatz zu After Effects nicht auf Pixeln und Kontrastkanten basiert, sondern auf Formen, die im Bild durch Mustererkennung wieder gefunden werden.

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