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Beispiele des Endergebnisses


Einfügen eines Bildes
Das importierte Bild legt man in die Hintergrundebene, sperrt diese und kann mit dem Stiftwerkzeug den Umriss nachzeichnen.
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Beispiele des Endergebnisses
Einfügen eines Bildes
Das importierte Bild legt man in die Hintergrundebene, sperrt diese und kann mit dem Stiftwerkzeug den Umriss nachzeichnen.
erstellt von: Albert Waaijenberg erstellt am: 04.06.2004 geändert am: 10.04.2006
Erste Schritte einer Autoillustration in Freehand MX. Importieren eines Bildes und Nachzeichnen des Umrisses.
In dieser Übung werden allgemein Planung, Kalkulation und Materialorganisation, sowie die wesentlichen Funktionen von Quark XPress in Zusammenhang mit der Erstellung eines Kataloges oder mehrseitigen Heftes erklärt.
erstellt von: Gerhard Funk erstellt am: 23.12.2008 geändert am: 20.02.2009
Gezeigt wird die exakte Konstruktion eines einfachen Logos.
erstellt von: Gerhard Funk erstellt am: 19.12.2008 geändert am: 05.03.2009
Vektorgrafik: LV Grundlagen und LV für Fortgeschrittene DMA | e-learning http://www.dma.ufg.ac.at/ Grundlagen: 2D-Grafik Inhalt Vektorgrafik (Illustrator) Anwendung Illustrator CS3 19335 Erstellen eines einfachen Logos mit ...
In dieser kurzen Übung werden die Grundtechniken für Bildmontagen gezeigt: Auswählen und Freistellen von Bildelementen; Jedes Bildelement wird in eine eigene Bildebene gelegt. Transformieren und Kopieren von Bildelementen; ...
QuickTime Pro ist ein leistungsstarkes Programm, das für die Anfertigung hochwertiger Audio- und Videoinhalte geeignet ist und das Aufnehmen, einfache Schneiden von Video und Audio, das Erstellen von Mehrkanal-Audio sowie ...
erstellt von: Clemens Huber erstellt am: 24.10.2006 geändert am: 21.11.2006
Diese Übung zeigt, wie Flächen mit Farbverläufen gefüllt werden können Farbverläufe zwischen zwei Farben erstellen , Einsatz von mehreren Farben innerhalb eines Verlaufs , Bearbeiten ...
Schnelle, skizzenhafte Entwicklung von Storyboards, Websites, mit der Simulation der Verlinkung. Kostenlose Software zur Websiteplanung, Java-basiert, entwickelt von der Universität von Berkeley. Einsetzbar auch in Verbindung mit einem ...
erstellt von: Thomas Maier erstellt am: 14.07.2005 geändert am: 10.04.2006
Erzeugung einer Schrift mit Wellenlinien. Zusammengesetztes Muster mit mehreren verschiedenen variablen Teilen. Anschlussstellen zwischen den einzelnen Zeichen (Stoß).
erstellt von: Clemens Huber erstellt am: 28.10.2006 geändert am: 28.11.2006
Arbeit mit Symbolen und Instanzen Symbole erstellen, Sinnvoller Einsatz von Symbolen, Ablage in der Bibliothek, Beziehung Symbol – Instanz, Ändern von Symboleigenschaften – Ändern von Instanzeigenschafen, ...
erstellt von: Thomas Maier erstellt am: 24.01.2006 geändert am: 10.04.2006
In dieser Übung werden die wesentlichen Arbeitsschritte für die Erstellung einer Einladungspostkarte (Vorder- und Rückseite) in Adobe InDesign bis zum Offsetdruck gezeigt, sowie nützliche Tipps und Checklisten angeboten.
erstellt von: Thomas Maier erstellt am: 17.06.2004 geändert am: 10.04.2006
Eine Schrift als Rahmen. Bestandteile eines Rahmens. Eckstücke, Zwischenstücke und Mittelstücke
erstellt von: Thomas Maier erstellt am: 25.01.2006 geändert am: 10.04.2006
In dieser Übung werden die wesentlichen Funktionen von Quark XPress in Zusammenhang mit der Erstellung eines konkreten Plakates gezeigt.