Problematik: Ressourcen-Einbindung via http - 'Mixed Content' und Web-Security am Beispiel Firefox
licensed under CC BY-NC-SA 4.0 (Simon Bauer, University of Art and Industrial Design, Linz)
SCREENSHOT IN SAFARI (siehe PDF)
S. 5/2024

erstellt von: simon -
Problematik: Ressourcen-Einbindung via http - 'Mixed Content' und Web-Security am Beispiel Firefox
licensed under CC BY-NC-SA 4.0 (Simon Bauer, University of Art and Industrial Design, Linz)
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S. 5/2024

erstellt von: simon - erstellt am: 24.07.2024 geändert am: 20.01.2025
PDF-Datei S. 5/2024

erstellt von: Thomas Maier erstellt am: 28.09.2006 geändert am: 15.01.2009
Es werden die Begriffe dpi (Maß für die Geräteauflösung), ppi (Maß für die Bildauflösung), lpi (Maß für die Rasterweite) und deren Zusammenhang erklärt. Woher kommt eigentlich die ...

erstellt von: Mario Schiestl erstellt am: 01.03.2009 geändert am: 04.05.2010

erstellt von: Gerhard Funk erstellt am: 27.09.2004 geändert am: 10.04.2006
An Hand des Vektorgrafikprogramms Corel Draw und des pixelorientierten Malprogramms Photoshop werden in einem Video die Unterschiede zwischen Vektor- und Pixelgrafik erklärt.
Wenn ein Pixelbild in Vektoren umgewandelt wird, spricht man von Vektorisieren. Man hat eine gescannte Zeichnung und will diese Zeichnung zur Weiterbearbeitung in Vektorpfade umwandlen.
CD-Cover und deren Abmessungen, mit Schwerpunkt auf die Gestaltung (nicht nur die rein technischen Grundlagen). Der Jewelcase bestehend aus Cover, Tray und Inlay, dazu die fast immer bedruckten Teile Booklet, Inlaycard und natürlich der ...
Pfade/Vektoren/Bézierkurven kombinieren, vereinen. Durch Vektoroperationen mit Grundformen schnell und einfach komplexe Formen erstellen.

erstellt von: Werner Pötzelberger erstellt am: 27.02.2005 geändert am: 06.11.2006
Aspekte der High-Polygon-Modellierung
Allgemein gültige Aspekte zu Box-Modellierung

erstellt von: Werner Pötzelberger erstellt am: 02.11.2004 geändert am: 06.11.2006
Erstellen von Texturen für Echtzeitmodelle

erstellt von: Werner Pötzelberger erstellt am: 28.02.2005 geändert am: 06.11.2006
Aspekte und Herangehensweisen zur Modellierung von Architektur (Gebäuden) nach Vektordaten.
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