Beispiele des Endergebnisses
Eine gefundene oder gezeichnete Schrift vektorisieren und als Computerschrift erzeugen.

Beispiele des Endergebnisses
Module, die für die Durchführung vorausgesetzt werden

erstellt von: Thomas Maier erstellt am: 17.06.2004 geändert am: 10.04.2006
Wenn man für Flash kleine Schriften für Mengentext braucht, bei denen die Kanten ausnahmsweise nicht geglättet werden sollen, macht man eine Vektorschrift, die genau mit den Pixelabmessungen der gewünschten Bildschirmschrift übereinstimmt. In der genauen Bildschirmgröße werden waagrechte und senkrechte Vektoren von Flash nicht geglättet und somit nicht leicht unscharf. Außerdem eine gute Übung zur schnellen Erstellung einer Schrift.

erstellt von: Tereza Szente erstellt am: 21.11.2005 geändert am: 07.02.2008
Kurze Vorstellung der Arbeitsdateien und Dokumentformate von Flash. Konfigurieren der Arbeitsumgebung, persönliche Einstellung der Bedienfelder.

erstellt von: Gerhard Funk erstellt am: 17.06.2004 geändert am: 12.05.2008
Gefundene Buchstaben scannen, vektorisieren und eine Schrift daraus machen.

erstellt von: Tereza Szente erstellt am: 24.01.2006 geändert am: 13.09.2008
Hier werden die unterschiedlichen Animationsmöglichkeiten in Flash präsentiert: Bild für Bild-Animation, Formtweening-Animation, Morphing, Bewegungstweening-Animation, Pfadanimation, Animation mit Zeitleisteneffekte,

erstellt von: mtriendl erstellt am: 07.10.2010 geändert am: 09.10.2011

erstellt von: admin erstellt am: 06.11.2009 geändert am: 06.11.2009
Die pdf-Mitschrift zur Lehrveranstaltung "Einführung in die Programmierung und algorithmisches Denken" im SS09 wurde von Evelyn Rendl erstellt.Die Mitschrift enthält in knapper Form die Beispiele, die besprochen wurden.

erstellt von: Tereza Szente erstellt am: 05.04.2004 geändert am: 07.02.2008
Benutzer- und Autoslices. Erstellungsmethoden für Slices mit dem Slicewerkzeug, aus einer Auswahl, entlang einer Hilfslinie. Auswählen und Bearbeiten von Slices, Zusammenfassen von Slices, Einstellen der Optimierung.

erstellt von: Tereza Szente erstellt am: 05.04.2004 geändert am: 07.02.2008
Es wird gezeigt wie ein Bild zum Kacheln vorbereitet wird

erstellt von: Gerhard Funk erstellt am: 12.12.2008 geändert am: 20.02.2009
In diesem Modul wird die extakte Konstruktion eines einfachen Logos gezeigt.

erstellt von: Gerhard Funk erstellt am: 27.10.2004 geändert am: 10.04.2006
In dieser Übung werden grundsätzliche Animationstechniken, wie Key- und Pfadanimation erklärt. Dabei wird die Komplexität in der Animation der einzelnen Sesselelemente schrittweise erhöht, bis zur "Wanderung" der ...

erstellt von: Tereza Szente erstellt am: 05.04.2004 geändert am: 07.02.2008
Ausgabeeinstellungen der technischen Attribute für Slices, HTML, Hintergrund und Dateien beim Speichern einer optimierten Web-Seite.

erstellt von: Gerhard Funk erstellt am: 19.12.2008 geändert am: 05.03.2009
Vektorgrafik: LV Grundlagen und LV für Fortgeschrittene DMA | e-learning http://www.dma.ufg.ac.at/ Grundlagen: 2D-Grafik Inhalt Vektorgrafik (Illustrator) Anwendung Illustrator CS3 19335 Erstellen eines einfachen Logos mit ...

erstellt von: Gerhard Funk erstellt am: 23.12.2008 geändert am: 20.02.2009
Gezeigt wird die exakte Konstruktion eines einfachen Logos.