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Module, die für die Durchführung vorausgesetzt werden
erstellt von: Alexander Wilhelm erstellt am: 09.10.2004 geändert am: 10.04.2006
In diesem Workshop werden die Grundlagen für Character-Animation erklärt, bis hin zu einem kompletten Kinematik-System. Einfache Controller und Hilfsobjekte unterstützen den Animationsprozess.
erstellt von: Alexander Wilhelm erstellt am: 19.05.2004 geändert am: 10.04.2006
Mittels der Boxmodelling-Technik wird ein Character modelliert. Schritt für Schritt wird diese effiziente Modellierungstechnik vorgeführt.
erstellt von: Alexander Wilhelm erstellt am: 20.07.2005 geändert am: 10.04.2006
Der mit Boxmodelling erstellte Character wird nun mit Bones versehen. Diese Bones werden zu einem funktionierenden kinematischen System zusammengefasst = geriggt. Dann werden die Kräfte der Bones mittels des Skin-Modifiers auf das Mesh des Characters übertragen.
erstellt von: Alexander Wilhelm erstellt am: 19.05.2004 geändert am: 10.04.2006
Der Character, der mittels Boxmodelling entstand, wird mit Texturen belegt. Es werden mit dem UVW-Unwrap Werkzeug die Textur-Koordinaten ausgelegt. Mit dem Utility Textporter entsteht eine Vorlage, die benutzt wird, um im Photoshop eine Textur zu painten.
erstellt von: Alexander Wilhelm erstellt am: 20.07.2005 geändert am: 10.04.2006
Es wird gezeigt, wie man Gesichtanimation mit zwei verschiedenen Techniken realisieren kann: dem Verbinden von Meshauswahlen mit Linked-Xforms und das Morphen mit Morph-Targets. Es werden die Beschränkungen und Möglichkeiten dieser Techniken aufgezeigt.
Gezeigt werden der prinzipielle Vorgang beim Scannen und die Einstellungsmöglichkeiten, die in jeder Scansoftware ungefähr gleich sind, sowie die typischen Nachbearbeitungsschritte im Photoshop für ein gescanntes Bild.
erstellt von: Gerhard Funk erstellt am: 21.09.2004 geändert am: 22.04.2008
Gezeigt werden die wesentlichen Unterschiede zwischen den Programmversionen ab Version 6 soweit sie für Einsteiger und leicht Fortgeschrittene von Relevanz sind. Diese Gegenüberstellungen sollen auch zeigen, dass Schulungen, die mit ...
erstellt von: Alexander Wilhelm erstellt am: 09.10.2004 geändert am: 10.04.2006
Es wird geziegt, wie man einen Character mittels Boxmodelling erzeugt. Dann wird das Unwrap-Tool verwendet, um die Textur-Koordinaten des Modells auszulegen und eine Textur daran auszurichten. Anschliessend wird das ...
Gezeigt werden die Möglichkeiten, ein zu bearbeitendes Bild am Bildschirm anzuzeigen, zu vergrößern und verkleinern und darin zu navigieren.
erstellt von: Gerhard Funk erstellt am: 25.09.2004 geändert am: 22.04.2008
Gezeigt wird das Erzeugen einer neuen Datei und die Änderung von Bildgröße und Bildauflösung.