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Box-Modellierung

 
erstellt von: Werner Pötzelberger
erstellt am: 28.02.2005 geändert am: 06.11.2006 Modul-ID: 13285
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  • Inhaltsverzeichnis
  •   Wofür ist der Prozess einsetzbar? Welche Gestaltungsaufgaben sind damit lösbar?
  •   Beispiele für den Prozess: vorher/nachher, technische Beispiele, Gestaltungsbeispiele
  •   Grundprinzip: Erklärung, was bei dem Prozess eigentlich passiert
  •   Möglicher Input und notwendige Vorarbeiten
  •   Typische Handlungsabfolge
  •   Möglicher Output und Weiterverarbeitung
  •   Notwendige und sinnvolle Software und Hardware
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Keywords
Prozesse Produktionsprozesse 3D-Grafik Modellierung Polygonmodellierung Box-Modellierung
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Notwendige und sinnvolle Software und Hardware

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Box-Modellierung

erstellt von: Werner Pötzelberger erstellt am: 28.02.2005 geändert am: 06.11.2006

Box-Modellierung

Allgemein gültige Aspekte zu Box-Modellierung

Kamerahalterungssysteme

erstellt von: Robert Binder erstellt am: 28.02.2009 geändert am: 04.05.2010

Kamerahalterungssysteme

CD-Cover-Gestaltung

erstellt von: Thomas Maier erstellt am: 03.03.2006 geändert am: 10.04.2006

CD-Cover-Gestaltung

CD-Cover und deren Abmessungen, mit Schwerpunkt auf die Gestaltung (nicht nur die rein technischen Grundlagen). Der Jewelcase bestehend aus Cover, Tray und Inlay, dazu die fast immer bedruckten Teile Booklet, Inlaycard und natürlich der ...

Image-based Lighting

erstellt von: Jürgen Hagler erstellt am: 02.11.2004 geändert am: 06.11.2006

Image-based Lighting

Image-based Lighting (Bild-basierte Beleuchtung) mit High-Dynamic-Range-Bildern stellt eine einfache und effektive Methode dar, um 3d-Objekte wirklichkeitsgetreu zu beleuchten. Eine reale Szene wird mit unterschiedlicher Belichtung fotografiert, um ...

Texturieren von Echtzeitmodellen

erstellt von: Werner Pötzelberger erstellt am: 02.11.2004 geändert am: 06.11.2006

Texturieren von Echtzeitmodellen

Erstellen von Texturen für Echtzeitmodelle

Allgemeingültige Aspekte und Voreinstellungen zu Modellierung

erstellt von: Werner Pötzelberger erstellt am: 20.02.2006 geändert am: 10.04.2006

Allgemeingültige Aspekte und Voreinstellungen zu Modellierung

In diesem Kapitel werden allgemeine Aspekte wie Voreinstellungen, Arbeitsweisen, Tipps und Richtlinien behandelt.

Modellierung für Echtzeitanwendungen, Lowpolygonmodelling

erstellt von: Werner Pötzelberger erstellt am: 26.07.2005 geändert am: 06.11.2006

Modellierung für Echtzeitanwendungen, Lowpolygonmodelling

Erstellen von 3D-Objekten unter Berücksichtigung von bestimmten Voraussetzungen.

Flächen aus Kurven

erstellt von: Werner Pötzelberger erstellt am: 28.07.2005 geändert am: 10.04.2006

Flächen aus Kurven

Wie können aus Kurven Flächen erzeugt werden: Flächen aus Punkten, aus planaren geschlossenen Kurven, Rotationskörper, Extrusionskörper, Bevel, Patches, Rail-Flächen, Fläche aus n non-planaren Kurven / ...

Nicht-fotorealistische Computergrafik / Cartoon Shading

erstellt von: Jürgen Hagler erstellt am: 02.11.2004 geändert am: 10.04.2006

Nicht-fotorealistische Computergrafik / Cartoon Shading

Nicht-fotorealistische Computergrafik und deren Eigenschaften: Cartoon-Shader und Vektor-Renderer

Architekturmodellierung nach 2D-Vektordaten

erstellt von: Werner Pötzelberger erstellt am: 28.02.2005 geändert am: 06.11.2006

Architekturmodellierung nach 2D-Vektordaten

Aspekte und Herangehensweisen zur Modellierung von Architektur (Gebäuden) nach Vektordaten.

Rapid Prototyping

erstellt von: Claudia Pointner erstellt am: 10.10.2006 geändert am: 10.01.2007

Rapid Prototyping

Rapid Prototyping bedeutet schneller Prototypenbau, also die möglichst schnelle Herstellung von Musterbauteilen ausgehend von deren Konstruktionsdaten. Rapid Prototyping hat das Ziel, möglichst schnell zu einem greifbaren Ergebnis zu ...

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